Hallo, wie Ihr wißt, suchen wir ja einen Haviwelpen, jetzt bin ich im I-net auf folgenden Züchter gestoßen: http://www.barwuschel.de.vu/ Kennt jemand den Züchter? Und wenn ja, was meint Ihr zu seinen Hunden?
Nimm Dir mal die Telefonnummer und gib die mal bei Google ein! Dann wirst Du neben den Havaneser Welpen auch noch einen 9 Wochen alten Rüden finden und dann wirst Du merken das es Wiesbaden ist und dann kann ich Dir nur sagen: Finger weg! Absolut nicht vertrauenswürdig. Wiesbaden ist eh ein rotes Tuch, denn in Wiesbaden ist der Sitz öminöser Züchter....
Manohman,bin jetzt total verunsichert. Die Frau machte am Telefon einen sehr sympathischen Eindruck. Ich habe aber mit der Telefonnummer bei Google eingeben nichts erreicht,da kam nichts bei raus .Oder habe ich was falsch gemacht? Sollte ich da wirklich hingehen,auf was müsste ich dann besonders achten ? Könnt Ihr mir da helfen?
Du mußt vor allem darauf achten: Wo ist die Mutterhündin? Gibt es Papiere? Ganz ominös wird es wenn gesagt wird: Mit und ohne Papiere dann ändert sich der Preis. Weil kein seriöser Züchter verkauft mit oder ohne Papiere. Das gibt es nicht. Schau Dir die Welpen an.... welcher Preis? Sind das die einzigen Welpen? Wer ist der Vater? Wurde die Hündin untersucht?
Ich kenn jemanden, dem hat sie einen Rüden als Mutter eines Wurfes vorgeführt und sie hat letztes Jahr auch ein Welpenbild von uns für ihre Anzeige geklaut...
Das ist - leider - eine never-ending Story...denen kann man nicht das Handwerk legen...
Also ist das dort definitiv unseriös ? Und der Preis ? wenn die Preise unter 800 gelegen hätten ,dann wär ich j auch stutzig geworden,aber sie verlangt 1000. Was soll ich denn jetzt nur machen ???
Entweder Du fährst hin und durchleuchtest die Züchterin, oder Du schaust nach einem anderen Züchter. Die meisten kennt man ja als Züchter irgendwann, die Barwuschels kann ich auch empfehlen. Schöne Welpen und tolle Hunde.
Also alle zusammen, ich danke Euch das Ihr mich vor einer grossen Dummheit bewahrt habt. Ich werde dann noch was warten und auch hier aus dem Forum ein Baby nehmen.
Keine Dummheit sonder eine einfache Erfahrung die wohl einige hier gemacht haben. Man schaut oft falsch, weil man nicht weiß was wichtig ist. Also sieh es besser als Erfahrung und warte ein bißchen, auch wenns schwer fällt. Auch Dein Havi kommt!!!